UnserHausImSchneeBeiNacht
eMail-Adresse_Familie

Letzte Änderung:
14.04.2024

Abitreffen 2006

Liebe ehemalige Klassenkameradinnen und -kameraden des Jahrgangs 1976
des Hans-Grüninger-Gymnasiums Markgröningen,

im Jahr 2006 hatten wir unser 30-jähriges Abiturjubiläum !
Dies haben wir bei einem Treffen in Stuttgart gefeiert und uns mal wiedergesehen.

Bevor wir uns am Abend in einem Lokal getroffen haben, hat uns unser ehemaliger Deutschlehrer Joachim von Lübtow eine Führung durch Stuttgart geboten. Der Start war im Bahnhof Stuttgart und führte uns zweimal mit der Straßenbahn und einigen Fußmärschen durch den Süden der Stadt. Nach gut 4 Stunden hatten wir zwar müde Beine, aber viel über unsere Landeshauptstadt erfahren und Ecken von Stuttgart gesehen, die uns bisher nicht bekannt waren. Das gehörte Hintergrundwissen dazu werden wir beim nächsten Besuch in Stuttgart bestimmt wieder in Erinnerung rufen. Wir sagen vielen Dank an den kundigen Führer!

Ein sehr schöner Auftakt, der uns natürlich auch durstig und hungrig gemacht hat, so dass der Endspurt über die Königstraße hin zum Restaurant Positano in der Calwer Straße die letzten Kraftreserven mobilisierte. Hier stießen noch weitere Klassenkameraden und Lehrer zu uns, so dass der reservierte Teil des gemütlichen, aber kleinen Lokals an seine Grenzen stieß.

Ich habe einige Photos, die ich hier aber wegen der Menge nicht einstellen kann. Gerne sende ich sie Euch aber per E-Mail oder per CD. Wenn Ihr auch welche habt, wäre ich um Zusendung dankbar (ich suche besonders noch welche vom Abend im Lokal, da ich dort keine Photos gemacht habe).

Zum Schluß noch zwei Bitten:

  • Bitte sendet uns Eure E-Mail-Adresse, wenn Ihre eine habt oder so erreichbar seid. Damit können wir Euch beim nächsten Mal auf kurzem Wege wieder Einladungen schicken. Denn das 35-jährige Treffen wurde wieder vereinbart.
    Wir werden sie nicht für Werbeaktivitäten verwenden.
  • Wir konnten nicht alle Kameraden/innen erreichen. Uns fehlen noch
    diese E-Mail-Adressen. Bitte helft uns, auch sie zu finden.

Für die Inhalte externer Links sind die jeweiligen Inhaber verantwortlich !

[Home] [Unser Name] [Urlaube] [Haustiere] [Sonnenschirm] [Kunst] [Gartenhaus] [Unsere Straße] [Abijahrgang 1976] [Abitreffen 2016] [Abitreffen 2011/2012] [Abitreffen 2006] [Abitreffen 2002] [Im Gedenken] [HGG-Verein] [Klimawandel]

Zamow_NOF15